Konzert: Séan Keane & Band The Voice of Ireland

Datum/Zeit
Date(s) - 25/11/2022
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert

Fr . 25.11. 20.00 Uhr

Séan Keane & Band

The Voice of Ireland

Wenn jemand das Prädikat “The Voice of Ireland“ verdient, dann Seán Keaneaus dem County Galway. Mit seiner prägnanten und unverwechselbaren Stimme begeistert er seine große Fangemeinde in Irland und auf dem Kontinent seit vielen Jahren. Wenn ein Vergleich erlaubt ist, dann höchstens mit dem ebenfalls großartigen Christy Moore.

Obwohl aus der „living tradition“ der irischen Folkmusik kommend, ist Keanes Repertoire alles andere als puristisch. Er singt überlieferte gälische Balladen und Lieder aus neuerer Zeit, covert einen Song von Richard Thompson ebenso wie einen Countrytitel aus Nashville.

Bei quirligen Jigs und Reels erweist er sich mit flute, whistle und uillean pipes als virtuoser Instrumentalist und kongenialer Partner seiner exzellenten Begleiter Fergus Feely (mandocello, backing vocals) und Pat Coyne (guitar, backing vocals).

Mit Texten, die von Lebensfreude, Trauer, Liebe und Schmerz handeln, berührt er sein Publikum. Dem klassischen irischen Thema Emigration nähert er sich authentisch auf seiner CD „The Irish Scattering“, die auf hohem musikalischen Niveau einen Meilenstein seines künstlerischen Schaffens markierte. Immer sind Keanes Konzerte geprägt von enormer Bühnenpräsenz, mitreißender Vortragsweise, sprühendem Charme und tollem, typisch irischem Humor.

Eintritt: € 20,- / *17,- / **10,-

Karten können direkt über die Homepage der Rätsche gebucht werden (www.raetsche.com).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-sean-keane-band-the-voice-of-ireland-2/