Konzert: Poems on the Rocks

Datum/Zeit
Date(s) - 20/01/2018
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert 

Sa . 20.01.  20.30 Uhr

Poems on the Rocks

Eine poetische Zeitreise durch die Rockgeschichte

Die Künstler des Stuttgarter Musikprojekts nehmen uns mit auf eine poetische Reise durch die gesamte Geschichte des Rock – von den Sechzigern bis weit ins Millennium.
2003 gegründet, war die Band eine der ersten, die ins Deutsche übersetzte Lyrics und Rock auf die Bühne brachte.

Es sind die Texte unvergessener Helden wie David Bowie, Pink Floyd, John Lennon, Peter Gabriel, Bob Dylan und vieler mehr, die Jo Jung mit seiner unverkennbaren Stimme und Mimik mal zärtlich sanft, mal traurig anrührend, mal leicht und hoffnungsvoll, mal zornig brüllend oder provozierend und voller Ironie rezitiert. Sie handeln von Ängsten, Mut, Aufrichtigkeit, Sehnsucht nach Frieden und vor allem – von Liebe.

Die fünf virtuosen Musiker des Projekts Helmut Kipp (Schlagzeug), Christoph Berner (Gitarre), Andy Kemmer (Bass, Gesang), Edgar Müller (Keyboards, Gesang) und Jörg Krauß (Gesang) liefern den professionellen, groovigen Unterbau ausgesuchter Rockklassiker mit Tiefgang. Zum eindrucksvollen Wort- und Klangteppich läuft eine songbezogene Videoshow im Hintergrund – Musik, Schauspiel und visuelle Kunst verschmelzen so zu einem Guss.
Eintritt: EUR 18,- / *15,- / **9,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-poems-on-the-rocks/