Konzert: Pippo Pollina

Datum/Zeit
Date(s) - 26/01/2018
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert 

Fr . 26.01. 20.30 Uhr

Pippo Pollina

Solo in Concerto

Special guests: Roberta und Adriana Prestigiacomo und Anna Maria Sotgiu

Pippo Pollina, einer der charismatischsten und kreativsten Liedermacher unserer Zeit, nimmt uns mit auf seine faszinierende musikalische Reise. Geboren 1963 in Palermo, studierte Pollina ursprünglich Jura, mit dem Ziel, sich als politischer Journalist gegen die Mafia zu engagieren. Stattdessen wurde er Musiker, entwickelte schnell eine unbändige Kreativität und verarbeitete seine politische Energie in poetischen und eindrücklichen Texten.

Es folgen 22 Alben und unzählige Konzerte in Europa und den USA, in denen er mit seinen  lyrischen Balladen und poetische Protestliedern begeistert. Im Zentrum seines neuen Soloprogrammes stehen Klavier, Gitarre und sein geliebtes Tamburello, die sein unverkennbares Geflecht von Melodien und Harmonien begleiten. Dazu erzählt er Geschichten, rezitiert kurze Episoden aus seinem ersten Buch, in dem er auf seine 30 Jahre Musikgeschichte zurückblickt und zeigt überraschende Bilder aus seiner Sammlung und aus Filmen, die unsere jüngste Geschichte geprägt haben.

Den zweiten Teil des Abends begleiten drei junge Folksängerinnen aus Sizilien. Die Schwestern Roberta und Adriana Prestigiacomo sowie Anna Maria Sotgiu zählen zu den interessantesten Singer-Songwriterinnen ihrer Heimat. Es folgt ein vierstimmiges Wechselspiel außergewöhnlicher Schönheit, welches dem Repertoire von Pippo Pollina eine neue und überraschende Dimension verleiht.

Eintritt: EUR 26,- / *23,- / **13,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-pippo-pollina/