Konzert: Markus Harm Underground In walked Sphere

Datum/Zeit
Date(s) - 30/06/2022
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Rechberghausen - Schlosskeller

Kategorien


Endlich wieder Monk. Underground ist der Titel einer LP von Monk, das Cover muss man sich anschauen! Sphere ist Monks zweiter Vorname. Auf Underground sind die Stücke „Ugly Beauty“ und „In walked Bud“, die werden gespielt. Und andere. Markus Harm ist ein unglaubliches Talent am Altsax, er hängt sich bei seiner Performance dermaßen rein, man ist vom ersten Moment an gefesselt.

Markus Harm: Der 1987 in Stuttgart geborene Altsaxophonist begann sein Diplom- und Masterstudium an der HfM Nürnberg im Jahre 2008 und beendete dieses im Jahre 2015. Bereits 2012 wurde er in das Dozententeam des renommierten Jazzworkshops „Jazz & More“ in der Landesakademie für Musik in Ochsenhausen unter der Leitung von Prof. Klaus Graf aufgenommen und spielt seither regelmäßig Touren mit dem Collective.
Zudem ist Markus Harm langjähriger Instrumentallehrer der Steiner Musikschule. Der mehrfach ausgezeichnete Jazzpreisträger ist festes Bandmitglied verschiedenster Formationen, u.a. der Großformation „Rebecca Trescher Tentett“, des renommierten „Sunday Night Orchestra“ in Nürnberg, der Tobias Becker Bigband, dem Matthias Schwengler Sextett in Köln, dem Large Ensemble „The Big Leppinski“ und dem Peter Fulda Quartett. Er ist gefragter Sideman unterschiedlicher Bands, der Dusko Goykovich Munic Bigband, des Charly Antolini Quartetts, des Jazzfactory Orchestras Stuttgart und der Jazz Bigband Association München.Zudem ist er seit 2014 mit dem Pianisten Andreas Feith im Duo unterwegs. Die beiden Nürnberger Jazzmusiker haben im Oktober 2019 ihr erstes Album im Studio Franken des Bayerischen Rundfunks aufgenommen. Der Saxophonist hat bis zum heutigen Tage auf mehr als 30 CD-Produktionen mitgewirkt. Seit dem Wintersemester 2018 ist er Lehrbeauftragter für Jazz-Ensembleleitung und seit 2020 auch für diverse Jazz-Combos an der Hochschule für Musik Nürnberg.

Die Besetzung:

Markus Harm Altsaxophon

Martin Schrack Klavier

Axel Kühn Bass

Felix Schrack Schlagzeug

Informationen:

Veranstaltungsort: Schlosskeller Rechberghausen, Amtsgasse 4

Beginn: 20.30 Uhr, Einlass: 20:00 Uhr
Vorverkaufsstelle: Gemeinde Rechberghausen, Zimmer E.12,
Tel. 07161/501-0 oder an der Kasse.
Eintrittskarten: 10 Euro (Schüler, Studenten) und 16 Euro

Hygienevorschriften: Es gilt die 2G -Regelung und die FFP2-Maskenpflicht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-markus-harm-underground-in-walked-sphere/