Konzert: Lukas Langguth Trio

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/04/2022
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Tresor im Weberpark

Kategorien


Film ab! Das Trio um Pianist Lukas Langguth (*1999) kreiert Musik, die sich am besten mit „Cinematic Jazz“ beschreiben ließe. Im Vorspann erscheinen an erster Stelle Bassist Hannes Stegmeier (*1997) und Schlagzeuger Jonas Sorgenfrei (*1993).

Obwohl selbst noch im Studium ist Bandleader Lukas Langguth bereits Inhaber eines Lehrauftrags sowie Augsburger Kunstförderpreisträger 2020 und Mitglied des nationalen französischen Jugendjazzorchesters ONJ. Für sein Trio komponiert er musikalische Drehbücher, die von den drei Regisseuren am Instrument jedoch jeden Abend neu interpretiert werden. Hierbei entführt die junge Band auf eine Reise durch die emotionale Bandbreite des Kinos; von Thriller-artiger Spannung in den Harmonien, über die swingende Leichtigkeit einer Liebeskomödie, bis hin zu energiegeladener Dynamik, die einem Actionblockbuster entspringen könnte. Durch diese filmreife Vielfalt erspielte sich das Trio 2021 kurz nach seiner Gründung Preise beim Bruno-Rother-, Sparda-Jazz-, Jazzfrühling-Wettbewerb sowie dem Junger Münchner Jazzpreis. Doch das ist nur der Trailer für mehr.

Lukas Langguth – Klavier/Komposition
Hannes Stegmeier – Bass
Jonas Sorgenfrei – Schlagzeug

 

Veranstalter :               Jazz-iG  Göppingen
www.jazz-ig.de

Veranstaltungsort:       youTube Kanal der Jazz-iG. Der jeweilige link zum Stream steht auf der Homepage, Facebook und Instagram

Live-Konzerte finden statt im
TRESOR im Weberpark, Heininger Straße 38, 73037 Göppingen

Beginn:                         20:30 Uhr
Eintritt:                          Live 10 €, Stream kostenlos

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-lukas-langguth-trio/