Konzert-Livestream: Aly Keita Trio

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 07/12/2020
20:00 - 22:00

Kategorien


Livestream

Mo 07.12. 20.00 Uhr

Aly Keita Trio

Das wirbelnde Balafon-Spiel von Aly Keita ist spektakulär. Die Schlägel in seinen Händen scheinen über die Klangstäbe zu tanzen. Der aus einer Musikerfamilie stammende Aly Keita baut und spielt schon seit der Kindheit seine eigenen Instrumente und hat es heute bis an die Seite der Besten geschafft: Omar Sosa, Joe Zawinul, Rhoda Scott, Paco Séry, Karim Ziad, Pharoah Sanders, Paolo Fresu,….

Heute lebt Aly Keita in Berlin, wo er den niederländischen Schlagzeuger Marcel van Cleef und den italienischen Bassisten Roberto Badoglio kennengelernt hat.

In ihrer Musik wandern sie zwischen spektakulärer afrikanischer Rhythmik, Polyphonie und Elementen des Jazz und verbinden diese zu einem wunderbaren und einzigartigen Sound.

Aly Keita: Balafon

Marcel van Cleef: Schlagzeug

Roberto Badoglio: Bass

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-livestream-aly-keita-trio/