Konzert: Joseph Parsons & The End of America

Datum/Zeit
Date(s) - 30/09/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert
Fr . 30.09. 20.00 Uhr
Joseph Parsons & The End of America

Diesen Herbst hat Joseph Parsons die spektakuläre Modern-Folk-Rock-Band The End of America (TEOA) von der Ostküste der USA zu seiner Begleitband gemacht. Er hatte schon vor der Pandemie versucht, diese unglaubliche Band nach Europa zu bringen. Nach Absage von zwei kompletten Tourneen ist diese Zusammenarbeit nun ein Hoffnungsschimmer am Horizont und es wird für alte, wie auch neue Fans aufregend sein diesen Band-Hybrid zu hören. Das Konzept ist ungewöhnlich: Zuerst werden TEOA ein Support-Set spielen, danach kommen Parsons und Sven Hansen (Schlagzeuger der ursprünglichen Parsons Band) dazu und mit TEOA als neuer Backing-Band wird es zu einer Parsons-Show!

Das Konzert wird sich auf die CD „At Mercy’s Edge“ (2021), die bald erscheinende neue CD und ausgewählte Tracks aus JPs umfangreichem Katalog konzentrieren. Ein Blick auf die Welt aus der Ferne, Reflexion, der Versuch, Menschen und ihre Gefühle zu erforschen und zu verstehen und dies durch die Linse des Rock ’n’ Roll – das sind die Themen und Ideen, die Parsons über all die Jahre umtreiben.

Joseph Parsons ist ein aufregender Live-Act, der Rock-, Folk-, Jam- und Psychedelic-Genres verschmilzt. Nur wenige Künstler sind in der Lage, ein Publikum auf solch großes musikalisches Abenteuer mitzunehmen. Der Musik Express bezeichnet JP zu Recht als „erfahrenen Emotionshändler“, Radio Bremen (DE) bezeichnet seine Musik als „dynamisch, intensiv & mitreißend.“

Eintritt: € 20,- / *17,- / **10,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-joseph-parsons-the-end-of-america/