Konzert: Honeymoon Lecter (Zwölf-Akkorde-Punk), Support: Oxmo

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01/04/2023
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - MieV

Kategorien


Honeymoon Lecter machen sich und ihrer Zuhörerschaft keine Illusionen. Die Parolen sind verkündet, die Phrasen alle schon gedroschen. Jetzt gilt es zu prüfen, was dahinter steckt. Als Konkursmasse der Bands „Not Available“, „Seasick Pirates“, „Bums“ und „Mom’s Day“ tanzen die vier alten weißen Männer auf den Trümmern des süddeutschen Melodic Punk. Ihre Texte schreiben Honeymoon Lecter auf deutsch und singen laut und leidenschaftlich, mal politisch, mal wahnhaft und selbstzerstörerisch, aber immer ohne Kalendersprüche.

Auf Ihrer aktuellen EP Holzgiraffen behandeln Honeymoon Lecter in vier Songs die Themen Individualismus, Narzissmus und Verschwörungstheorie. Wer bin ich, was bleibt von mir und, nicht zuletzt, wen interessiert’s? Wer nicht in einer Aufmerksamkeitsökonomie untergehen will, muss auffallen. Wenn alle etwas besonderes sein wollen, sind dann nicht irgendwann wieder alle gleich?

OXMO -Die vier Verrückten um die Konstanzer Band OXMO organisieren sich in selbstkreiertem Cocktail-Core mit Elementen aus Sprache, Gesang, Gitarren, Blechbläser und Tasten. Hip-Hop flirtet mit Punk. Klingt komisch? Soll’s auch sein. „OXMO –das klingt so, als ob man FEINE SAHNE FISCHFILET dabei zuhörte, wie sie den Funk lernen, sich mit FETTES BROT zusammentun und schnell noch die ANTILOPENGANG abholen, um das ganze seltsame, tolle Punk-Rap-Funk-Ding in der Bude von KRAFTKLUB zusammen zu mixen.“

Tickets gibt es im VVK unter www.tickets.miev.info und an der Abendkasse.

Für Mitglieder der Miev ist es übrigens günstiger.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich Willkommen. Mitgliedsanträge gibts an der Theke, einfach fragen.

Musikerinitiative e.V. | Hauptstraße 134 | 73312 Geislingen / Steige

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-honeymoon-lecter-zwoelf-akkorde-punk-support-oxmo/