Konzert: Film Stills

Datum/Zeit
Date(s) - 28/02/2020
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert
Fr . 28.02.  20.00 Uhr
Film Stills 

 

Improvisierte Musik zu gezeichneten Filmen von Rolf Urban 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kunst- und Geschichtsverein Geislingen und der Stadt Geislingen.

Der Künstler Rolf Urban stellt seine Werke von 09.02. bis 09.03.2020 in der Galerie im Alten Bau in Geislingen aus. Er gestaltet auch Filme zwischen Narration und Abstraktion, die aus einer Mischung aus Zeichnung, Fotografie und realen Filmsequenzen, Geräusch und Musik entstehen. Dies gab der Rätsche die Gelegenheit, eine die Ausstellung begleitende Veranstaltung zusammen mit dem Kunst- und Geschichtsverein zu organisieren.

Das Trio Film Stills mit Michael Halmich an E-Bass und Loops; Georg Schmid, Wavedrum sowie Rolf Urban an E-Gitarre und Loops, spielt improvisierte Musik zu gezeichneten Kurzfilmen von Urban. Freie Klangflächen und immer wieder aufscheinende Melodien, Trommel-Grooves und Geräusche, Improvisation und Harmonien zwischen Jazz, Ambient, Rock oder Folk lassen dabei innere Filmbilder entstehen. Es entsteht ein ganz eigener Soundtrack, der die Filme mal fließend begleitet, betont, verstärkt, neu einfärbt oder vorantreibt.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-film-stills/