Konzert: Elliott BROOD

Datum/Zeit
Date(s) - 01/12/2017
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Konzert 

Fr . 01.12.  20.30 Uhr

Elliott BROOD

 

Die für Elliott BROOD gerne gewählten Genrebezeichnungen „Death Country“, „Frontier Rock“, „Bluegrass“ oder „Revival Music“ wecken die Erwartungen an einen lauten und überaus schwungvollen Abend!

Mit intensiven und schnörkellosen Songs können sich die drei Torontoer im heimischen Kananda zu Beginn der 2000er Jahre schnell einen Namen erspielen, obwohl lediglich Schlagzeuger Steve Pitkin als Mitglied der ‘60s-Coverband „The Flashing Lights“ eine gewisse musikalische Erfahrung vorweisen kann. Zusammen mit Mark Sasso (Banjo, Gitarre, Stimme) und Casey Laforet (Gitarre, Klavier, Stimme) nehmen sie ihrer erste EP in nur zwei Tagen in einem Wohnzimmer auf – die Nachfrage ist so stark, dass das Label Weewerk diese 2004 als „Tin Type“ veröffentlicht. Der Erstling verkauft sich gleich viele tausend Mal.

Ihr weiterer Werdegang beinhaltet Festivalauftritte und ausgedehnte Touren durch Kanada, USA und Europa, als Headliner und auch als Opener u.a. für Wilco und die Black Crowes. Nachdem sie seit 2011 bei Paper Back Records veröffentlichen, erscheint dort in diesen Tagen ihr brandneues Werk „Ghost Gardens“. Da zum Redaktionsschluss hierzu noch keine Rezensionen vorliegen, wollen wir uns an diesem Abend unser eigenes Urteil über das mittlerweile achte Album dieses mitreißenden Trios bilden …

Eintritt: EUR 16,- / *13,- / **8,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/konzert-elliott-brood/