KinoAkzente: Simpel

Datum/Zeit
Date(s) - 15/01/2018
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Kinocenter Gloria

Kategorien


KinoAkzente    

Mo . 15.01.  20.00 Uhr

Simpel

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Ort: Gloria Kino Center Geislingen

Tragikomödie; Deutschland 2017

Regie: Markus Goller

Sie sind ein unzertrennbares Paar. Ben (Frederick Lau) liebt seinen Bruder Barnabas (David Kross) über alles. Doch ganz gewöhnlich ist ihre Freundschaft nicht. Barnabas ist geistig zurückgeblieben, weshalb er „Simpel“ gerufen wird. Als die Mutter der Jungs stirbt, soll Barnabas in ein Heim eingewiesen werden, was Ben verhindert. Doch um Barnabas bei sich behalten zu können, braucht Ben die Genehmigung des Vaters. Dieser lebt in Hamburg und hat den Kontakt zur Familie abgebrochen. So brechen Ben und sein Simpel zu einer ungewissen Odyssee in die ferne Hansestadt auf.

Bereits der französische Roman der Autorin Marie-Aude Murail erzählte warmherzig, versponnen und schön von einer außergewöhnlichen Geschwisterbeziehung. Im Jahr 2008 wurde der Roman mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Nun folgt die Verfilmung von Markus Goller (“Frau Ella“) mit Frederick Lau (“Victoria“) und David Kross (“Zeit für Legenden“) in den Hauptrollen. Darüber hinaus kann das Roadmovie mit Gastauftritten von Stars wie Annette Frier (“Lucky Loser“), Emilia Schüle (“LenaLove“) oder Axel Stein (“Schatz, nimm du sie”) aufwarten.

Eintritt: Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinoakzente-simpel/