KinoAkzente: Paranza – Der Clan der Kinder

Datum/Zeit
Date(s) - 21/10/2019
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Kinocenter Gloria

Kategorien


KinoAkzente      

Mo . 21.10. 20.00 Uhr

Paranza – Der Clan der Kinder

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Ort: Gloria Kino Center Geislingen

Drama; Italien 2019

Regie: Claudio Giovannesi

Silberner Bär der Berlinale 2019 für das beste Drehbuch.

In Neapel ist längst nichts mehr so, wie es jahrzehntelang einmal war – denn Nicola und seine Jungs haben Bock auf Markenklamotten, Motorroller und natürlich viel Geld. Jetzt, wo die Bosse der Camorra umgebracht wurden oder im Gefängnis sitzen, ist die Stunde für die Teenager-Gang gekommen. Bewaffnet mit AK-47 sind die 15-Jährigen furchtlos, sie haben weder Angst vor dem Knast noch vor dem Tod.

Da die Freunde in Neapel ohnehin keine Perspektive haben, gibt es für sie nur diese eine Möglichkeit, noch etwas aus ihrem Leben zu machen. So werden sie zu kleinen Drogendealern und Mördern, während sie noch bei ihren Eltern wohnen und erste Liebeserfahrungen sammeln. Sie nennen sich „Paranzas“ und sind bereit, für ihren Traum vom schnellen Geld über Leichen zu gehen. Nicola nutzt dafür die Rivalität zwischen den verfeindeten Clans perfekt für seine Geldgeschäfte aus. Doch er liebt nicht nur den Krieg, sondern vielmehr noch Letizia. Mit ihr kann er sich auch ein Leben außerhalb der verschworenen Gang vorstellen.

Basierend auf dem Roman „La Paranza dei Bambini“ des italienischen Bestsellerautors Roberto Saviano, der 2018 in Deutschland unter dem Titel „Der Clan der Kinder“ erschienen ist.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinoakzente-paranza-der-clan-der-kinder/