KinoAkzente: La Mélodie – Der Klang von Paris

Datum/Zeit
Date(s) - 05/02/2018
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Kinocenter Gloria

Kategorien


KinoAkzente            

Mo . 05.02.  20.00 Uhr

La Mélodie – Der Klang von Paris

 

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Ort: Gloria Kino Center Geislingen

Drama; Frankreich 2017

Regie: Rachid Hami

Überraschend überzeugend ist der französische Komödienstar Kad Merad („Willkommen bei den Scht`tis“) in dem berührendem Plädoyer für die integrative Kraft der Musik. Im Feel-Good-Movie von Regisseur Rachid Hamid zeigt der 53-jährige als sensibler Musiker, dass er auch die leisen, nuancierten Töne beherrscht.

An einer Schule in den Pariser Banlieues Geige zu unterrichten ist für den Geiger seine letzte Chance. Beinahe zerbricht er an dieser Herausforderung. Doch am Ende siegt der Zauber der Musik und vor allem das unerwartete Talent des jungen, schüchternen Senegalesen Arnold. Newcomer Alfred Reney, der den unterprivilegierten Jungen mit großer Hingabe spielt, ist auch für die Leinwand eine Entdeckung.

Das optimistische, warmherzige Drama von Regisseur Rachid Hami erinnert an den Oscar nominierten, charmant nostalgischen Film „Die Kinder des Monsieur Mathieu“. Als modernes Großstadtmärchen überrascht Hamis Spielfilmdebüt jedoch nicht zuletzt mit talentierten jungen Darstellern, die selbst ihre emotionalen Szenen mit Bravour meistern.

Eintritt: Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinoakzente-la-melodie-der-klang-von-paris/