KinoAkzente: Arthur & Claire

Datum/Zeit
Date(s) - 16/04/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Kinocenter Gloria

Kategorien


KinoAkzente

Mo . 16.04. 20.00 Uhr

Arthur & Claire

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Gloria Kino Center Geislingen.

Ort: Gloria Kino Center Geislingen

Komödie, Drama; Deutschland, Österreich, Niederlande 2017

Regie: Miguel Alexandre

Tragikomödie mit Josef Hader und Hannah Hoekstra über zwei Selbstmörder, die eine letzte Nacht gemeinsam verbringen, bevor sie ihr Leben beenden.

Für Arthur ist es ein besonders bitterer Scherz des Lebens. Der Sportlehrer und Nichtraucher ist ausgerechnet an Lungenkrebs erkrankt. Zynisch und desillusioniert zieht sich der 50-Jährige zurück. Er reist nach Amsterdam, um in einer Sterbeklinik sein Leben zu beenden. Doch sein letzter Abend wird plötzlich unterbrochen.

In Arthurs Nachbarzimmer hat die 30-jährige Claire beschlossen, ihr Leben zu beenden. Zuerst kommt Arthur nur herüber, weil ihn die laute Musik stört. Doch als die beiden Selbstmordkandidaten aufeinandertreffen, verbringen sie eine letzte Nacht in Amsterdam.

Welchen Sinn macht das Leben, wenn es kein Glück darin gibt? Am nächsten Morgen heißt es für Arthur, Abschied zu nehmen – oder doch nicht?

Eintritt: Es gelten die im Gloria Kino Center Geislingen üblichen Preise.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kinoakzente-arthur-claire/