Kabarett: Patrizia Moresco   #LACH_MICH

Datum/Zeit
Date(s) - 16/11/2019
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Kabarett                    

Sa . 16.11. 20.00 Uhr

Patrizia Moresco   #LACH_MICH

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der VHS Geislingen.

In ihrem sechsten und jüngsten Soloprogramm #LACH_MICH setzt die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund da an, wo sie bei ihrem letzten Programm „Die Hölle des positiven Denkens“ aufgehört hat. Sie lässt sich ungebremst über den Wahnsinn unserer Gegenwart aus. Vor nichts und niemandem macht sie halt, schon gar nicht vor sich selbst.

Dolce Vita im Hamsterrad, so hat sich die Moresco ihre Zukunft nicht vorgestellt. Früher war sie ihrer Zeit voraus, jetzt kommt sie nur noch hechelnd hinterher. Das Problem mit dem Leben auf der Überholspur ist, du kommst viel schneller dahin, wo du gar nicht hin willst. Wo ist der Stau, wenn man ihn braucht? Kein Mensch hat mehr Zeit, die Meisten macht schon eine Minutensuppe nervös. Hetze ist Alltag, Leistung das elfte Gebot und Fehler werden nicht mehr toleriert.

Zum Ausgleich fliegt man zum Detoxen nach Indien, zum Meditations- und Yogaretreat mit morgendlichem Achtsamkeitsseminar. Herrlich, wieder mit sich im Einklang zu sein, aber wehe im Strandcafé gibt es kein WLAN, dann ziehen im sonnigen Paradies ganz dunkle Wolken auf. Wenn du nicht täglich ein Selfie postest, glaubt doch keiner, dass du noch lebst. Wie bekloppt ist das, früher waren Haus und Auto ein Statussymbol, heute zeigt man sein gesamtes Leben auf Instagram. Alles muss in das Quadrat passen und die angesagte instagrambility haben: Urlaubsziele, Restaurants, Lebenspartner … Und ganz wichtig sind Follower und Likes. Die bestimmen heute deinen Wert. Like mich am Arsch, sagt die Moresco.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kabarett-patrizia-moresco-lach_mich/