Kabarett: Arnulf Rating

Datum/Zeit
Date(s) - 18/11/2017
20:30 - 22:30

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Kabarett

Sa . 18.11. 20.30 Uhr

Arnulf Rating

 

Tornado

In seinem brandneuen Programm begleitet Arnulf Rating mit seinen Figuren die babylonische Verwirrung, in die wir uns hinein getwittert haben. Seit über 40 Jahren ist er unterwegs und seine Mittel sind genialer Scharfsinn, Beobachtung und Sprache, die er stets mit viel Humor einsetzt.

Mit der Digitalisierung gelangen der Menschheit weltweit enorme Fortschritte. Leider wird diese positive Entwicklung immer wieder durch schwere Krisen gefährdet, ausgelöst von islamistischen Terrorgruppen oder russischen Trollen. Das führt zu großen Ängsten und verfälscht den Wählerwillen.

Dr. Mabuse forscht in seinem Labor an einer Sicherheits-App, mit der moderate Rebellen von echten Terroristen bequem unterschieden werden können. Den Auftrag dazu bekam er von Dr. Uschi von der Leyen, die er aus gemeinsamen Studientagen in Hannover kennt. Dabei ist er auf die Hilfe seiner Assistentin Schwester Hedwig angewiesen. Sie weiß, was zu tun ist, wenn der Akku leer ist oder ein Systemabsturz droht. Oft hilft sie mit unkonventionellen Methoden und kann so die größten Katastrophen abwenden. Potentielle Gefährder werden weitgehend rückstandsfrei biologisch abgebaut und dem sensiblen Ökosystem wieder zugeführt. So bleibt die Welt trotz schwerer politischer Versäumnisse aller Parteien ein guter Ort.

Eintritt: EUR 18,- / *15,- / **9,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/kabarett-arnulf-rating/