James Bond meets Frank Sinatra – Zusatzkonzert mit der Lumberjack Big Band in Eislingen

Datum/Zeit
Date(s) - 29/02/2020
19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Achtung: Sowohl für das Konzert am 29.02.2020 als auch für die Veranstaltung am 01.03.2020 gibt es keine Karten mehr. Plätze, die kurzfristig frei werden, können beim Bildungs-, Kultur- und Sportamt und an der Abendkasse angefragt werden. 

 

Innerhalb von zwei Tagen war das Konzert mit Lumberjack im März 2020 ausverkauft. Nun gibt es am 29. Februar 2020 ein Zusatzkonzert in der Stadthalle.

Die James Bond Filme produzieren musikalische Hits ohne Ende. Tom Gaebel, Deutschlands Big-Band-Entertainer-Nr. 1, setzt mit seinem Programm „Licence To Swing“ gemeinsam mit der Lumberjack Big Band am 29. Februar 2020 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen diesen großen Filmsongs ein Denkmal.

Tom Gaebel zählt zu den Gästen der Lumberjack Big Band, mit denen die Göppinger am längsten zusammen „on stage“ sind. Doch jedes gemeinsame Konzert war besonders und jedes Mal waren die Lumberjacker, Bandleader Alexander Eissele wie auch das Publikum beeindruckt von dieser absoluten Ausnahmestimme. Tom Gaebel hat die Swing-Musik sozusagen mit „Löffeln gefressen“.

Bisher haben Lumberjack und Tom Gaebel vor allem Sinatra-Songs zusammen gespielt. Nun führen sie zum ersten Mal gemeinsam die Songs seines „License to swing“ Programm auf, eine Huldigung der großartigen James Bond Melodien. Neben den Filmen selbst ist es vor allem die Musik, die sich in das kollektive Gedächtnis einbrennt. Songs wie „Goldfinger“ oder „Diamonds Are Forever“ wurden zu Klassikern und begeistern heute wie damals Menschen auf der ganzen Welt. Die ganz großen Stars reißen sich darum die Titelsongs der Filme zu singen: Von Shirley Bassey über Tom Jones, Louis Armstrong und Paul McCartney bis hin zu Madonna und Adele, die für „Skyfall“ gar einen Oscar erhielt. Tom Gaebel, setzt mit seinem Programm „Licence To Swing“ diesen großen Filmsongs ein Denkmal. Er holt dabei neben dem Geheimagenten auch viele andere legendäre Leinwandikonen musikalisch auf die Bühne und schickt sie charmant-witzig durch die Gehörgänge. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Swingmusik bei dem James Bond auf Frank Sinatra trifft.

Für die Veranstaltung am Samstag, 29. Februar 2020 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen gibt es Karten im Vorverkauf (Eislingen: Bildungs-, Kultur und Sportamt im Rathaus, Schlossplatz 1 sowie Klaus Gromer, Bahnhofsstraße 5. Göppingen: NWZ, Rosenstraße 24 und i-Punkt im Rathaus, Hauptstraße 1. An allen Reservix-Vorverkaufsstellen, im Internet www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt (Telefon: 07161/804-236.

Foto (Christoph Kassette): Tom Gaebel und Lumberjack Big Band – License to Swing

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/james-bond-meets-frank-sinatra-zusatzkonzert-mit-der-lumberjack-big-band-in-eislingen/