Information zu Demenz: „Mit vergessen Leben lernen“

Datum/Zeit
Date(s) - 17/09/2021
16:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Göppingen-Faurndau - CVJM-Vereinsheim

Kategorien


Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Gesundheitspolitikerin Heike Baehrens lädt am Freitag, 17. September um 16 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit dem Demenzexperten Prof. Andreas Kruse im „Haus des CVJM“ in 73035 Faurndau, Freihof 8 (gegenüber dem Cafe` Milchhäusle/Farrenstall) ein.

„Für viele ist die Diagnose Demenz ein Schreckgespenst. Sie eine der größten Herausforderungen für unsere alternde Gesellschaft und stellt erkrankte Menschen, deren Familien aber auch uns als Gemeinschaft vor ungewohnte Aufgaben“, berichtet Baehrens als Mitglied im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestags. Gesprächspartner ist der international geschätzten Altersforscher Prof. Dr. Dr. h.c. Andreas Kruse. Er ist Direktor des Instituts für Gerontologie der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/information-zu-demenz-mit-vergessen-leben-lernen-2/