Hurtigruten im Herbst – Reisebericht von Elke und Lothar Weccard

Datum/Zeit
Date(s) - 19/03/2020
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Die Reise entlang der grandiosen Küste von Bergen nach Kirkenes gilt als schönste Schiffsreise der Welt. Der Herbst dort ist bekannt für seine atemberaubende Vielfalt an Farben – bunte Wälder wechseln mit dem Blau des Himmels, auf Bergspitzen liegt schon Schnee.

Nachts tanzen bei klarem Himmel die ersten Polarlichter. Über ihre Reise mit dem Postschiff entlang der norwegischen Küste berichten Elke und Lothar Weccard am Donnerstag, 19. März um 19:30 Uhr in der Stadthalle Eislingen. Auf ihrer Fahrt durch Fjorde und Inselwelt legen die Hurtigruten-Schiffe in 34 Häfen an, löschen Ladung und nehmen Passagiere im Linienverkehr an Bord. Einblicke in die norwegische Geschichte, Sprache, Natur und Kultur machen die Begegnung mit Land und Leuten zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Eintritt zum VHS-Vortrag kostet 6,- € an der Abendkasse.

Foto (Bildquelle: Elke und Lothar Weccard)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/hurtigruten-im-herbst-reisebericht-von-elke-und-lothar-weccard/