Hohenstaufen-Führung

Datum/Zeit
Date(s) - 02/04/2023
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Göppingen - Hohenstaufen

Kategorien


Wer nicht nur den einmaligen Blick vom 684 Meter hohen Gipfel des Hohenstaufens genießen, sondern auch mehr über seine bewegte Geschichte erfahren möchte, dem bietet die Stadt Göppingen ab April bis November einmal im Monat die Gelegenheit, kostenlos an einer Führung auf dem Göppinger Hausberg teilzunehmen.

Die erste Hohenstaufen-Führung in diesem Jahr findet am Sonntag, 2. April, um 14 Uhr mit Stadtführerin Maria Skaroupka-Liesche statt. Treffpunkt ist die Stauferstele auf dem Berggipfel. Für Interessierte gibt es anschließend auch noch die Möglichkeit zu einer Führung durch die Staufer-Ausstellung am Hohenstaufen.

Weitere Informationen und Tickets für die Führungen gibt es im ipunkt im Rathaus oder unter www.erlebe-dein-goeppingen.de

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/hohenstaufen-fuehrung-2/