Geht nicht, gibt’s nicht – Sarah Schweizer im Insta-Live-Talk mit Profiboxer Firat Arslan

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/02/2021
20:30 - 21:30

Kategorien


Mit den Menschen ins Gespräch kommen – das ist in Corona-Zeiten für Wahlkämpfer nicht einfach. Die CDU-Landtagskandidatin Sarah Schweizer lädt deshalb die Bürgerinnen und Bürger zu verschiedenen Online-Veranstaltungen auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram ein. Dabei lässt Sarah Schweizer nicht nur politische Gäste zu Wort kommen, sondern tauscht sich auch mit Persönlichkeiten und Engagierten aus dem Wahlkreis Göppingen aus. 

Im Boxsport ist Firat Arslan eine Klasse für sich, doch der ehemalige Weltmeister im Cruiser-Gewicht glänzt auch als Geschäftsmann und zeigt Flagge im Ehrenamt. Für die CDU-Landtagskandidatin Sarah Schweizer aus Göppingen gibt es also mehrere Gründe, den prominenten Sportler am Montag, 15. Februar, 20.30 Uhr auf ihre Insta-Couch zu bitten. Dabei will Schweizer mit Arslan über dessen ungewöhnliche Box-Karriere sprechen, die der heute 50-Jährige erst im Alter von 18 Jahren startete. Erst 1997 gab er in Stuttgart sein Profi-Debüt. Arslan gewann zahlreiche Kämpfe, wurde Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister und stieg auch noch mit 49 Jahren in den Ring. In Göppingen will Firat Arslan nun ein Boxstudio eröffnen, doch die Corona-Pandemie verzögert den Start. Ehrenamtlich engagierte sich Arslan in den vergangenen Jahren unter anderem als Botschafter der Aktion „Mitmachen Ehrensache“, bei der Schüler einen Tag lang arbeiten und ihren Verdienst sozialen Projekten zur Verfügung stellen.

Der Talk ist am Montag unter www.instagram.com/sarah_schwyz zu verfolgen. Mit einem eigenen instagram-Account können auch Fragen über die Kommentarfunktion gestellt werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/geht-nicht-gibts-nicht-sarah-schweizer-im-insta-live-talk-mit-profiboxer-firat-arslan/