Finissage zum Kunstweg im Park des Christophsbads – Publikumspreis wird vergeben

Datum/Zeit
Date(s) - 15/10/2015
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Christophsbad

Kategorien


Mit einer Finissage des Kunstweges und der Vergabe des Publikumspreises endet am Donnerstag, den 15. Oktober, die Kulturreihe „Wege zum Erstaunen“ des Christophsbads. Um 17 Uhr startet im Café des Christophsbads die letzte Führung zu den 15 Skulpturen im Park. Im Anschluss vergibt Christophsbad-Geschäftsführer Bernhard Wehde den Publikumspreis.

Roland Bischofberger_Podest und Nische -1Für ein halbes Jahr waren im weitläufigen Park des Christophsbads 15 Skulpturen von 15 verschiedenen Künstlern zu entdecken. Gemeinsam mit den Künstlern wird zur Finissage ein letztes Mal durch den Kunstweg geführt und die Werke von Manuela Tirler, Willie Weiner, Michelin Kober, Reiner Anwander, Kurt App, Roger Aupperle, W. Otto Geberzahn, Roland Bischofberger, Josephine Bonnet, Gerhard Dreher, Werner Henkel, Daniel Mijic, Johannes Pfeiffer, Thomas Putze und Alf Setzer betrachtet. Sie laden zum Entdecken, Staunen, Nachdenken und auch zum Schmunzeln ein.

Jeder Besucher konnte seine Stimme für seine Lieblingsskulptur abgeben. Bernhard Wehde, Geschäftsführer im Christophsbad, gibt nach dem Rundgang den meist gewählten Künstler bekannt und vergibt den Publikumspreis in Höhe von 1000 Euro. Bei Musik und Getränken besteht Gelegenheit, mit den Künstlern ins Gespräch zu kommen.

Ein Katalog zum Kunstweg ist erhältlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/finissage-zum-kunstweg-im-park-des-christophsbads-publikumspreis-wird-vergeben/