Familienveranstaltung: Theatercompanie Stagejumpers

Datum/Zeit
Date(s) - 07/04/2018
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Rätsche

Kategorien


Familienveranstaltung

Sa . 07.04. 15.00 Uhr

Theatercompanie Stagejumpers

Ratte Ratzig sieht rot

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2018, veranstaltet vom Integrationsrat der Stadt Geislingen.

Hafenratte Ratzig hat sich alles gemütlich eingerichtet. Sie arbeitet bei der Hafenverwaltung, Abteilung „Allessauberwunderbar“ und wohnt in einer Brottrommel mitten in der Speisekammer. Doch plötzlich gerät ihr so schön sortiertes Leben aus dem Takt. Aus allen Ecken der Weltkugel kommen fremde Wanderratten als blinde Passagiere von den riesigen Containerschiffen.

Anfangs findet Ratte Ratzig das sehr bedrohlich, bis sie Berry Bill kennenlernt. Er ist eine Landratte von der Pulverinsel Pikante und erzählt nächtelang zauberhafte Geschichten aus seinem Land. Wäre da nicht der üble, glatzköpfige Kater Kralle Knickauge, der ihnen ständig nachstellt, könnte das Leben zuckersüß sein. Eines Tages ist Berry Bill jedoch wie vom Erdboden verschluckt. Ratte Ratzig sieht rot und beschließt ein Schiff zu bauen, um Berry Bill und seine exotische Insel zu suchen. Wie im Traum durchquert sie die Weizenei und besteigt den Goudamalaya. Sie geht in Fallenfreiland vor Anker, tanzt auf dem Vulkan von Popkornland und wühlt sich durch die Unterwelt von Kanalien. Aber keine Spur von Berry Bill. Rettung bringt ein riesiges Paket, das eines Morgens vor der Tür steht … .

In Ratte Ratzig wechseln sich groteske Situationen mit ernsten Szenen ab und lassen die Zuschauer*innen in den Figuren eigene Verhaltensmuster entdecken.

Spiel: Sigrun Kubin

Buch und Regie: Julian Knab

Eine feurige Parabel für Kinder & Erwachsene von 6 – 99 Jahren.

Eintritt: EUR 5,-

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/familienveranstaltung-theatercompanie-stagejumpers/