Eislingen: Bissfest – Dolce Vita im Sparschwein – Comedy mit Patrizia Moresco

Datum/Zeit
Date(s) - 04/03/2015
20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Der südländische Wirbelwind Patrizia Moresco schöpft gerne aus dem Vollen, denn sie glaubt an das Leben vor dem Tod, jeder Moment ist kostbar. Für sie kommt es nicht drauf an, wie lange man lebt, Hauptsache man hat alles Mögliche rausgeholt. Genießen ist des Lebens Sinn, es ist nie zu spät unvernünftig zu sein!

Patrizia MorescoHaben wir wirklich schon alle Mittel zur Grenzüberschreitung ausgereift? Unglaublich wie sich Prüderie und Puritanisierung, wie Efeu über die Friedhofsmauern, langsam wieder in unsere Leben schleichen. Wir sind alle so vernünftig geworden, verdünnen Wein mit Wasser, verzichten auf wilden Sex und Kartoffelchips, gehen ins Pilates, früh schlafen, sind überversichert und ständig bemüht perfekt und politisch korrekt zu sein, sparen wo’s geht und überbehüten unsere Kinder auf gummierten Kinderspielplätzen.

Wo bleibt die Maßlosigkeit, unsere leidenschaftliche Lebensgier?

Wo sind die Wilden, die Sünder, die Unvernünftigen, die Zahnzwischenraumbürstchen-Verweigerer? Wir rennen von Vorsorge zur Nachsorge, um mit allen Mitteln das Leben um ein Stündchen zu verlängern. Wozu? Um noch ein alkoholfreies Bier zu trinken? Zuviel des Guten kann wundervoll sein, das wusste schon Mae West.

Frauen sprechen zwei Sprachen eine davon ist verbal und beide beherrscht Patrizia mit Verve. Spitzzüngig und direkt trifft sie, wie ein schlechter Zahnarzt, den Nerv und bohrt auch noch nach. Unverblümt und mit großer Selbstironie erzählt die in Berlin lebende Schwäbin mit italienischen Wurzeln über ihr eigenes Scheitern und was ihr auf dem Herzen liegt. Dafür schlüpft sie in viele Rollen und überzeugt mit hervorragendem Schauspiel, Stand-Up, Slapstick, Gesang und ihrer unvergessliche Mimik. Kurzum: – Komikaze Kabarett

Für die Veranstaltung am Mittwoch, 4. März 2015 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es noch Karten im Vorverkauf (Kulturamt und Klaus Gromer Eislingen, NWZ Göppingen, Reservix-Vorverkaufsstellen, (www.stadthalle-eislingen.de) und an der Abendkasse.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadt Tel. 07161/804-236.

 

Foto (Urheber: Jorinde Gersina):  Al dente .Dolce Vita mit Spaghetti – Patrizia Moresco

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/eislingen-bissfest-dolce-vita-im-sparschwein-comedy-mit-patrizia-moresco/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.