Ehe-Abend am Rosenplatz 7, Göppingen

Datum/Zeit
Date(s) - 19/07/2016
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Göppingen - Die Apis

Kategorien


am DIENSTAG, 19. Juli um 20.00 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr: mit Imbiss

Eheabend mit Lebensberater und Ehemann Cornelius Haefele:
„Alles Sex – oder was? Vom erfüllten Liebesleben.“

Herzlich eingeladen sind alle Ehepaare, die offen sind für neue Erkenntnisse.

Cornelius HaefeleAm Dienstag, 19. Juli laden die Apis am Rosenplatz um 20.00 Uhr (Einlass um 19.30 Uhr: mit Imbiss) zum besonderen Ehe-Abend unter dem Thema: „Alles Sex – oder was? Vom erfüllten Liebesleben.“ ein.

An diesem persönlichen Abend möchte der Lebensberater und Theologe Cornelius Haefele M.A. wertvolle Anregungen für ein erfülltes Liebesleben geben.

Laut Umfragen erleben die meisten Menschen erfüllte Sexualität innerhalb einer festen Beziehung. Andere Umfragen sagen, dass es kaum feste Beziehungen gibt, in denen die Sexualität nicht in irgendeiner Form auch als problematisch erlebt wird: Weil ein Partner mehr Lust hat, als der andere; weil der eine seine Phantasien nicht so ausleben kann, wie er will; weil ein Partner Internetpornographie nutzt; weil im Alltag einfach keine Zeit für Nähe und Intimität bleibt usw.
Im Vortrag „Alles Sex oder was?“ soll der Frage nachgegangen werden, wie die „schönste Nebensache der Welt“ in unserer sexualisierten Welt schön bleiben kann, wie Partner ihre unterschiedlichen Bedürfnisse wahrnehmen und verstehen lernen können und wie es gelingt, miteinander erfüllte Sexualität zu leben.

Cornelius Haefele, Jahrgang ’71 ist selbstständiger Theologe, Berater und Psychotherapeut (nach dem Heilpraktikergesetz) in eigener Praxis. Als Vorsitzender der Bildungsinitative für Prävention und Seelsorge e.V. engagiert er sich für die Ausbildung von Menschen im seelsorgerlichen Bereich. Mit Vorträgen und Referaten zu Glaubens- und Lebensthemen möchte er Menschen ermutigen, ihren Alltag zu bewältigen. In seiner Praxis für Beratung, Coaching und Psychotherapie berät er Einzelpersonen und Paare in schwierigen Lebenslagen. Als PEP4Teens (= positives Erziehungsprogramm für Teenager) Trainer hält er Seminare für Eltern mit Teenagern. Er ist verheiratet und selbst Vater von vier Kindern.

ANMELDUNG:  Bitte bis zum 15. Juli anmelden: Die Apis Göppingen, Diakon Jochen Baral, j.baral@die-apis.de, 07161-290662.
Anmeldegebühr: 15,- / Person (wird am Abend bezahlt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/ehe-abend-am-rosenplatz-7-goeppingen/