Die Ausmist-Comedy-Show mit Olaf Bossi – Ein humorvolles-aufgeräumtes Comedy- und Kabarett-Programm: „Endlich Minimalist …aber wohin mit meinen Sachen?!“

Datum/Zeit
Date(s) - 10/11/2021
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


Brauche ich das wirklich? Oder kann das weg? Diese Frage hat sich Olaf Bossi vor einigen Jahren gestellt. Wie der Kabarettist den Minimalismus für sich entdeckte ist am Mittwoch, 10. November in der Stadthalle Eislingen zu sehen und zu hören.

Während sich in Wohnung, Kalender und Kopf Gegenstände, Termine und Gedanken türmten, war das Konto immer viel zu schnell leer und es fehlten Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Olaf Bossi war klar: Es war Zeit für einen Neuanfang. Doch wie? Als zweifacher Familienvater waren die Handlungsmöglichkeiten begrenzt. Die Weltreise mit Selbstfindungstrip war ausgeschlossen. Statt weiterhin zu versuchen sich glücklich zu konsumieren, begann er bewusster zu leben. Doch diese „Diät der Dinge“ war leichter gesagt als getan.

Welche Methoden des Aufräumens und Ausmistens grandios funktionierten und welche floppten, das hat Olaf Bossi auf einer zweijährigen Abenteuerreise durch den Minimalismus Kosmos erkundet. Seine wichtigsten und humorvollsten Erkenntnisse auf dem Weg zum Minimalismus-Experten sowie selbst entwickelte Methoden präsentiert er in seinem Programm. Er zeigt, dass Aufräumen richtig Spaß machen kann und gibt Hilfestellungen für ein leichtes, schuldenfreies und medial entschlacktes Leben. Und am Ende verrät Olaf Bossi sein Erfolgsgeheimnis gegen Handysucht: ein zweites Handy! Werden Sie Teil der „Ballast-Revolution“! Sagen Sie mehr Ja zum Nein! Für mehr Zufriedenheit und weniger Ballast im Leben. Olaf Roberto Bossi ist deutsch-italienischer Texter, Komponist, Liedermacher und Kabarettist und hat bereits zahlreiche Kleinkunstpreise gewonnen.

Bei den Kulturveranstaltungen in der Stadthalle Eislingen gelten die jeweils aktuellen Hygienevorgaben. Derzeit sind das eine Maskenpflicht auch am Platz und Zutritt unter Nachweis der 3G-Regeln. Für nicht immunisierte Personen in der Basisstufe mit Schnelltest, in der Warnstufe mit PCR Test. Sollte die Alarmstufe erreicht werden gelten 2G-Regeln)..

Für diese Veranstaltung am Mittwoch, 10. November 2021 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen, gibt es Eintrittskarten zu 23,- € an der Abendkasse und im Vorverkauf. Kartenvorverkaufsstellen sind in Eislingen das Kultur- und Sportamt im Rathaus sowie das Café Gromer (Bahnhofsstraße 5). In Göppingen der i-Punkt im Rathaus (Hauptstraße 1) sowie das Südwestpresse + Hapag-Lloyd Reisebüro (Spitalplatz Göppingen). Karten erhalten Sie außerdem bei allen Reservix-Verkaufsstellen und im Internet unter www.reservix.de oder www.stadthalle-eislingen.de.

Teilhabe am kulturellen Leben für alle: Personen, die Wohngeld, Arbeitslosengeld II oder Leistungen der Grundsicherung erhalten, sollen dennoch am kulturellen Leben teilnehmen können. Die Stadt Eislingen stellt dazu eine begrenzte Anzahl von Karten kostenlos zur Verfügung. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei der Sozialabteilung der Stadtverwaltung

(Telefon: 07161/804-236).

Foto (Gero Gröschel): Ausmist-Comedy mit Olaf Bossi

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/die-ausmist-comedy-show-mit-olaf-bossi-ein-humorvolles-aufgeraeumtes-comedy-und-kabarett-programm-endlich-minimalist-aber-wohin-mit-meinen-sachen/