Der Leistungskurs Bildende Kunst des Erich-Kästner-Gymnasiums stellt im Rathausfoyer aus – Abstrakte Werke, Zeichnungen, Stillleben und Modelle können bestaunt werden

Datum/Zeit
Date(s) - 25/05/2022
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Rathaus

Kategorien


Vom 25. Mai 2022 bis 22. Juni 2022 werden im Foyer des Rathauses Arbeiten der Schülerinnen und Schüler gezeigt. Die öffentliche Vernissage und Eröffnung der Ausstellung durch Oberbürgermeister Klaus Heininger und Schulleiter Stephan Arnold findet am 25. Mai 2022 um 18:00 Uhr im Foyer des Rathauses statt.

In der Bücherei, der Stadthalle und im neuen Rathaus in Eislingen konnte der Leistungskurs Bildende Kunst in vergangenen Jahren ihre Werke der Öffentlichkeit präsentieren. Während der Pandemie waren solche schulischen Aktionen häufig nicht möglich, so auch die Ausstellungen der kreativen Abiturienten des Erich-Kästner-Gymnasiums Eislingen und des Hohenstaufen-Gymnasiums in Göppingen, die in Kooperation von Lehrer Stefan Renner unterrichtet wurden.

Nun machen die Lockerungen es möglich, dass Arbeiten der Schülerinnen und Schüler wieder gezeigt werden, die in den letzten beiden Jahren unter Corona-Bedingungen im Leistungskurs entstanden sind. Präsentiert wird ein von den Schülerinnen und Schülern ausgewählter Querschnitt aus den Schwerpunktthemen Abbild und Idee sowie Material, Form und Raum. Zwar wurde auch theoretisch gearbeitet, in der Ausstellung finden ausschließlich die praktischen Werke ihren Platz. Zu sehen sind kleine abstrakte Arbeiten, Zeichnungen, Stillleben und Modelle von Alina Aberle, Aslisah Canpolat, Lena Eberspächer, Roxane Enders, Lilli Haug, Anna Marquardt, Lea Romer, Katrin Schlegel, Maren Schüle, Evelina Spetter, Timea Bollinger, Felix Flaig, Clara Hieber und Fernanda Ulloa.

Plakat (Bildquelle: EKG Eislingen)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/der-leistungskurs-bildende-kunst-des-erich-kaestner-gymnasiums-stellt-im-rathausfoyer-aus-abstrakte-werke-zeichnungen-stillleben-und-modelle-koennen-bestaunt-werden/