„Dem Paradies so nah“ – Ein literarisch-musikalischer Spaziergang durch den Mai

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 15/05/2022
11:00 - 12:30

Veranstaltungsort
Rechberghausen - Ochsensaal

Kategorien


Fast überall auf der Welt und seit Menschengedenken stellen wir uns das Paradies als einen friedlichen Garten vor. Und seit wir aus diesem Elysium vertrieben wurden, bauen wir uns Gärten und Parks, in denen wir uns vom Alltag und seiner Mühe erholen können. Ja, schon ein buntes Beet hinterm Haus oder eine stille Laube kann das Glück vollkommen machen … gerade jetzt im Mai, wenn es an allen Ecken und Enden grünt und blüht.

Mit Texten von Boccaccio bis Erika Pluhar, von Goethe bis Kästner laden wir Sie zu einer beschaulich-amüsanten „Blütenlese“ ein. Umrankt und begleitet wird unser „Spaziergang durch den Mai“ mit stimmungsvoller Musik, zum Beispiel von Vivaldi, Edward Elgar und Gabriel Fauré. Herzlich willkommen!

Rudolf Guckelsberger, Erzähler

Susanne Götz, Klavier

Jonathan Gray, Violoncello

Rudolf Guckelsberger studierte katholische Theologie in Bonn und Würzburg (Diplom), dann Sprechkunst und Sprecherziehung an der Musikhochschule Stuttgart (Diplom). Als Rezitator erarbeitet er seit 1990 literarische Programme; weit über 150 Projekte sind so bisher entstanden und in seinem ständigen Repertoire. Immer wieder arbeitet er auch mit international bekannten Musikern zusammen und ist ein gefragter Interpret bei einschlägigen Kompositionen für Sprecher und Instrumentalensembles. Darüber hinaus ist er Sprecher und Moderator beim Südwestrundfunk (SWR).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/dem-paradies-so-nah-ein-literarisch-musikalischer-spaziergang-durch-den-mai/