„Das Paradies brennt!“ – auch im April entführen Brennereien in die Welt der Edeldestillate

Datum/Zeit
Date(s) - 13/04/2018
18:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Salach - Destillerie Kaiser

Kategorien


„Der April, der macht was er will“ – so lautet ein weithin bekanntes Sprichwort. Ein Tag ist mitunter schon wunderbar frühlingshaft, während der nächste noch einen Hauch von Winter verbreitet. Was ist an einem solchen Tag schöner, als sich mit einem hochwertigen und in liebevoller Handarbeit hergestelltem Destillat auf den kommenden Frühling zu freuen.

Auch im April bietet die Veranstaltungsreihe „Das Paradies brennt!“ des Vereines „Schwäbisches Streuobstparadies“ noch einmal einen Einblick in die Brennkessel der Region. Bei Brennerei-führungen, Schaubrennen und Verkostungen kann nicht nur die Herstellung, sondern auch der Geschmack edler Destillate bewundert werden.

Bevor wir uns dann endgültig auf die Obstblüte freuen können, entfalten sich im April noch einmal  die Aromen der Früchte aus dem letzten Jahr in vollen Zügen. Kirschen, Zwetschgen, Äpfeln und Birnen werden in mühevoller Handarbeit der Geist der Streuobstwiesen entlockt.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Das Paradies brennt!“ des Schwäbischen Streuobstparadieses finden jährlich von November bis April zahlreiche Veranstaltungen rund um den Brennkessel statt.

Von Verkostungen und Schaubrennen bis hin zu Seminaren, geführten Wanderungen und Festen, zeigt jede Veranstaltung auf, welche vielfältigen Aromen aus den Obstwiesen sich in Destillaten und Likören einfangen lassen und welche wichtige Aufgabe die Brennereien für den Erhalt der Landschaft erfüllen. Genauere Informationen sind auf der Homepage des Vereins Schwäbisches Streuobstparadies unter www.streuobstparadies.de zu finden. Der Verein hat alle Veranstaltungen in einer Online-Broschüre zusammengestellt, die unter der Rubrik „Entdecken“ heruntergeladen oder bei der Geschäftsstelle des Streuobstparadieses angefordert werden kann (Mail: kontakt@streuobstparadies.de, Tel: 07125 309 3262).

 

  1. April 2018, 18:30 – 22:00 Uhr

Kaiser Destillerie – Obstweinkellerei

„Verkostung: Obstdestillate mit schwäbischem Vesper und Brennereibesichtigung“

Salach

Kostenpflichtig, Anmeldung erforderlich

info@kaiser-salach.de oder Telefon 07162 – 6144

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/das-paradies-brennt-auch-im-april-entfuehren-brennereien-in-die-welt-der-edeldestillate/