bölter. kehrt auf die Bühne zurück – Philip Bölter kommt mit Band und neuem Programm in den Süden

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/04/2022
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Reichenbach - Die Halle

Kategorien


Im Frühjahr 2022 sorgt Philip Bölter mit seiner Band für die lang ersehnte Rückkehr auf die Livebühne. Mit neuer Bandbesetzung, neuen deutschen Songs und ganz viel Energie, kommen die drei Musiker aus dem Lockdown.
Philip Bölter ist nach unzähligen Konzerten in ganz Deutschland kein Unbekannter mehr. Neu ist aber, dass er seit 2021 mit deutschen Texten und seinen neuen Bandkollegen Heiko Peter und Steffen Knauss zu hören ist. Heiko Peter am Schlagzeug war viele Jahre Teil der schwäbischen Band „Wendrsonn“ und Bassist Steffen Knauss tourt das ganze Jahr über mit Yasi Hofer u.v.a.m. durch Deutschland und das angrenzende Ausland.
Zu bölter.
Kannte man bölter bisher nur auf Englisch, erklingt das Trio jetzt auf Deutsch. Die originellen Texte widmen sich kritisch den aktuellen Themen, wie der Digitalisierung oder dem Klimawandel ohne dabei zu ernst zu wirken. So behält sich die Band auf sympathische Weise ein charmantes Zwinkern in vielen ihrer Songs. Man sagt: „Authentisch ist das neue Cool“. Wenn das so ist, dann ist „bölter.“ einfach cool.
Die Band „bölter.“ steht für ehrliche, handgemachte Musik. Eigenständig, eingängig und eigentlich genau so, wie viel Holz und wenig Blech klingen kann: kraftvoll und erdig. Mit ihrer Musik schafft die Band einen Raum, in dem jeder die Zeit anhalten, seine Seele spüren und er selbst sein kann. Das ist das Tolle an Musik, die weder am Computer noch im Kopf entsteht sondern aus dem Bauch heraus kommt. Kein Konzert klingt wie das andere. Man könnte den Stecker ziehen und die Jungs würden ohne Strom immer noch eine mitreisende Live-Show abliefern.
Musikalisch anzusiedeln ist die Band bölter im Blues-Rock, Folk und Pop. Wer gerne Neil Young, Stoppok, Udo Lindenberg oder AnnenMayKantereit hört, der ist bei „bölter.“ gut aufgehoben.
Am 03. Dezember veröffentlichten bölter ihre erste Single „man muss nehmen was man kriegen kann“ (Green Mother Records), die bereits erste Radioerfolge u.a. beim SWR liefert. Am 29.04. ist das offizielle Release Konzert der CD „Therapie“ in Lufwigsburg im Scala.
„bölter.“ sind Macher. Sie nutzten den Lockdown um an einem neuen Album zu arbeiten, das sie im Frühjahr 2021 zusammen mit Sven „Samson“ Geiger (Stoppok, Die Fantastischen Vier…) in den Neckarklangwerken aufgenommen haben.
Frontmann Philip Bölter hat weit über 1.000 Konzerte gespielt und über 10 Alben herausgebracht. Er ist Preisträger des „Robert Johnson Guitar Awards“ und präsentierte sich im TV einem Millionenpublikum. Im Vorprogramm von u.a. „Ryan Sheridan“, „Tom Walker“, „Tito & Tarantula“ oder „Django3000“ sorgte er für Aufsehen. Tatkräftig unterstützt wird Philip von Heiko Peter am Schlagzeug und Steffen Knauss am Bass. Beides Musiker, die mit den unterschiedlichsten Bands bereits vom hohen Norden bis in den tiefsten Süden der Republik unterwegs waren.
PR Foto: Martina Wörz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/boelter-kehrt-auf-die-buehne-zurueck-philip-boelter-kommt-mit-band-und-neuem-programm-in-den-sueden/