Ausstellung „Geiselschmitz“ von Wolfgang Neumann in der Galerie im Alten Bau

Datum/Zeit
Date(s) - 02/04/2023
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Geislingen - Alter Bau

Kategorien


Der Songtexter, Musiker und Künstler Wolfgang Neumann stellt ab Sonntag, 2. April 2023, seine
vielschichtigen Bilder in der Galerie im Alten Bau aus.

Wolfgang Neumann studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Er ist Mitglied im Künstlerbund BadenWürttemberg und im Deutschen Künstlerbund. Neumann ist in seinen bildnerischen Werken ebenso vielseitig wie in seinen Themen. Seine Gemälde und Zeichnungen leben von großer Erzählfreude mit Versatzstücken aus realgegenständlichen und fiktiverzählerischen Wirklichkeiten. Seine grell bunt kontrastierenden Farben sind fluide, bewegt und mit ausdrucksvoller Handschrift aufgetragen. Inhaltlich arbeitet sich Neumann angesellschaftlichmedialen wie auch an kunsthistorisch der literarischen Themen ab, die er kritisch bis grotesk überspitzt in seine Bildwelt hineinträgt. Seine Werke befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.

Ausstellungsinformationen
Am Sonntag, 2. April 2023, wird die Ausstellung um 11.00 Uhr in der Galerie im Alten Bau eröffnet.
In die Ausstellung einführen werden Domenik Gebhardt und Stefan Renner vom Kunst und Geschichtsverein Geislingen.
Die Ausstellung kann dann bis Sonntag, 30. April 2023, jeweils von Dienstag bis Sonntag von 14.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

Weitere Infos: www.stadtmuseumgeislingen.de und www.kgvgeislingen.de

Die Stadt Geislingen und der Kunst und Geschichtsverein freuen sich auf Ihren Besuch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/ausstellung-geiselschmitz-von-wolfgang-neumann-in-der-galerie-im-alten-bau/