(Kein Titel)

Datum/Zeit
Date(s) - 24/03/2022
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Eislingen - Stadthalle

Kategorien


„Auf dem Weg von Aleppo ins Schwabenland“

Lesung mit Malek Mansour am 24. März 2022 in der Stadthalle Eislingen

Malek Mansour, geboren und aufgewachsen in Aleppo, erlebte die ersten vier Jahre des syrischen Kriegs. Als sich die Situation im Jahr 2015 für ihn in seiner Heimatstadt verschärfte, musste er fliehen, um sich in Sicherheit zu bringen. Seit 2015 lebt er in Deutschland.

In der Zwischenzeit studierte er Medienwissenschaft und Archäologie. Nebenbei entdeckte er sein Talent zum Schreiben und verfasste seine Fluchtgeschichte. In seinem Buch „Auf dem Weg von Aleppo ins Schwabenland“ beschreibt Malek Mansour den Abschied von zu Hause, den beschwerlichen Weg über die Balkanroute und die Ankunft in einem neuen Land. Am 24.März 2022 liest Malek Mansour aus seinem Buch. Die Lesung findet um 19:00 Uhr in der Stadthalle Eislingen unter Einhaltung der Corona Regelungen statt. Weitere Informationen und Anmeldung bei der vhs Eislingen/Fils & Salach (Kontakt: Telefon: 07161/804-266 oder -263, Internet: www.vhs-eislingen.de).

Foto (Bildquelle: Malek Mansour): In seiner Lesung berichtet Malek Mansour von der Flucht aus Aleppo ins Schwabenland. ©Malek Mansour

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/events/133314/