Schwäbisch Gmünd-Lindach: Widerstand gegen Polizeibeamte

Wegen seiner gesundheitlichen Probleme brachten Beamte des Polizeireviers Schwäbisch Gmünd am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr einen 47-jährigen Mann zunächst in eine Klinik in Schwäbisch Gmünd.

Nachdem von dort die Einweisung in eine Fachklinik angeregt worden war, sollte der Mann unter Begleitung zweier Polizeibeamter mit einem Krankenwagen dorthin gefahren werden. Im Krankenwagen versuchte der Mann unvermittelt aufzustehen und nach den Polizisten zu schlagen. Er musste daraufhin fixiert werden, wogegen er erheblichen Widerstand leistete.

Beide Polizisten erlitten hierdurch Verletzungen. Einer der beiden wurde dienstunfähig.

 

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/98690/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.