Lonsee – Pferd geht durch – Kutsche kippt um

Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Donnerstag bei Lonsee.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war gegen 18 Uhr ein Ehepaar mit einer sogenannten Wagonette unterwegs. Die Frau sei auf einem Feldweg zwischen Urspring und Radelstetten gefahren, ihr Ehemann war Mitfahrer. Möglicherweise hatte das Pferd an einer Steigung gesundheitliche Beschwerden, weshalb die Frau in ein Getreidefeld lenkte. Dabei habe ein zugewachsener Absatz zum Einknicken der Vorderachse geführt. Womöglich sei das Pferd dadurch erschrocken und durchgegangen. Die Frau bremste, konnte das Pferd aber nicht stoppen. Das sei querfeldein gerannt und plötzlich nach rechts. Die Kutsche kippte um, die Frau stürzte und der Mann kam geriet kurzzeitig unter das Fahrzeug. Er hatte zuvor bereits versucht, das Pferd zu Fuß zu stoppen. Der Rettungsdienst brachte ihn in einem Hubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die eher leichtverletzte Frau kam in einem Krankenwagen in eine Klinik. Bekannte kümmerten sich um das Pferd. Die Polizei (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/98567/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.