Schwäbisch Gmünd: B 29 nach Unfall gesperrt

Nach einem Unfall im Bereich einer Baustelle musste die B 29 am Montagnachmittag in Richtung Aalen für beinahe 90 Minuten gesperrt werden.

Ein 39 Jahre alter Fahrer eines Pkw, Fiat war gegen 15:00 Uhr in Richtung Aalen unterwegs. Infolge Unachtsamkeit war er auf Höhe einer Baustelle an der Anschlussstelle Lorch-West / Weitmars nach links von der Fahrbahn abgekommen und hatte hierbei eine Warnbake überfahren und war gegen eine Betonmauer geprallt. Anschließend war der Fiat nach rechts über die Fahrbahn geschleudert und an einer Leitplanke zum Stehen gekommen. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. An dem Fiat war wirtschaftlicher Totalschaden von circa 3.000 Euro entstanden. Der Sachschaden an der Verkehrseinrichtung wurde auf mehrere hundert Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die einspurige Fahrbahn in Richtung Aalen im Baustellenbereich bis 16:27 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde in Lorch-Waldhausen ausgeleitet.

 

PM Polzeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/96704/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.