Schwäbisch Gmünd: Zimmerbrand

Ein Zeuge verständigte am Sonntagabend die Feuerwehr, nachdem er kurz vor 19 Uhr schwarzen Rauch aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der Antiber Straße aufsteigen sah.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd, die mit 34 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen an den Brandort ausrückte, konnte das Feuer schnell löschen. Gleichzeitig waren die Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert worden. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand wohl im Kinderzimmer ausgebrochen ist; die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei. Die 23 Jahre alte Bewohnerin der Wohnung und ihre beiden 5 und 3 Jahre alten Kindern wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/96672/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.