Schwäbisch Gmünd, Rehnenhof/Wetzgau – Großeinsatz wegen unbekannter Chemikalien

Am Sonntag um 17:00 Uhr löste ein Anwohner in der Reichenberger Straße einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr aus.

Der Mann schüttete verschieden unbekannte Chemikalien in einem Eimer zusammen, welche vom Vorbesitzer zurückgelassen wurden, um diese im Anschluss zu entsorgen. Es handelte sich um ca. 20 kg verschiedene Substanzen.

Das Gemisch erhitzte sich thermisch und fing stark an zu rauchen. Es wurde durch den Verursacher auf dem Gehweg abgestellt. Da es sich um reizenden Rauch handelte, wurde der Bereich von der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Die Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Nach dem Herunterkühlen, erhärtete sich das Gemisch und es ging keine Gefahr mehr davon aus. Am Einsatz waren insgesamt 55 Kräfte der Feuerwehr und 25 Kräfte vom Rettungsdienst beteiligt. Die Reichenbergerstraße wurde für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Verursacher und seine Frau wurden leicht verletzt und im Krankenhaus bandelt.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/96669/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.