Eislingen – Nicht angelegter Gurt mit Folgen

Am Montag durfte in Eislingen ein Lkw-Fahrer nach einer Polizeikontrolle nicht weiterfahren.

Weil der 36-Jährige nicht angeschnallt war kontrollierte ihn die Polizei gegen 10.15 Uhr in der Weingartenstraße. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis hat. Er durfte nicht mehr weiterfahren und muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Ein Arbeitskollege holte ihn ab.

Laut Polizeiangaben müssen Ausländer, die in Deutschland ihren Wohnsitz begründen, ihren Führerschein innerhalb von sechs Monaten umschreiben lassen. Näheres sei in der Fahrerlaubnis-Verordnung geregelt.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/93036/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.