Amstetten – Berauschter Autofahrer

Die Polizei stoppte am Montag einen Autofahrer, die deutlich über dem Erlaubten Alkohol intus hatten.

Kurz vor 22.30 Uhr fuhr ein 39-Jähriger mit seinem VW in Amstetten. In der Straße „Am Pfarrgarten“ kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Grünstreifen und kollidierte mit einem geparkten Auto und fuhr weiter. Der 50-jährige Besitzer des geparkten Autos befand sich gerade im Garten und nahm die Verfolgung auf. Er verlor den Unfallverursacher kurze Zeit später aus den Augen und kehrte zu seinem Haus zurück. Der 39-Jährige war mittlerweile auch wieder zur Unfallstelle zurückgekehrt und gab sich als Verursacher zu erkennen. Eine Polizeistreife roch bei dem Verursacher Alkohol. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte deutlich zu viel getrunken. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf etwa 9.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Alkohol hat einen erheblichen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Gerade deshalb ist bei schweren Verkehrsunfällen häufig Alkohol im Spiel. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/92731/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.