Heubach: Passagier bei Außenlandung leicht verletzt – Sachschaden 100.000.- Euro

Ein Sachschaden in Höhe von ca. 100.000 Euro und ein leicht verletzter Passagier ist die Bilanz einer missglückten Außenlandung am Samstag, gegen 17.30 Uhr, beim Flugplatz in Heubach.

Der 33-jährige Pilot brach nach einem Rundflug eine geplante Landung ab, weil er vermutlich den Flugplatz zu hoch ansteuerte und startete wieder durch. Infolge eines vermutlichen Leistungsabfalls neigte sich die Flugzeugnase nach unten und der Pilot suchte eine Landemöglichkeit und fand sie in einem neben dem Flugplatz befindlichen Maisfeld. Beim Ausrollen brach nach ca. 50 m das Bugrad nach hinten ab und das Leichtflugzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Flugzeugführer und sein 30-jähriger Passagier erlitten hierbei leichte Verletzungen. Sie wurden vorsorglich in das Ostalbklinikum Aalen verbracht. Der Flugzeugführer wurde bereits wieder entlassen. Über den Passagier ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/9215/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.