Rechberghausen – Tödlicher Verkehrsunfall

Tödliche Verletzungen erlitt am Samstagmittag ein Motorradfahrer bei Rechberghausen.

Gegen 13:00 Uhr war der 69-Jährige mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 1147 von Rechberghausen in Fahrtrichtung Adelberg unterwegs. Vor ihm fuhr ein 78-jähriger Autofahrer. Auf Höhe eines Grüngutsammelplatzes bog der Audi Fahrer mit seinem Anhänger nach links ab. Dies übersah der Biker. Er setzte zum selben Zeitpunkt zum Überholen an. Trotz seines Versuches, die Yamaha noch abzubremsen, prallte er gegen die linke Seite des Audis. Dabei kam er zu Fall und wurde mit seiner Maschine noch einige Meter mitgeschleift, bevor er mit dem anhaltenden Pkw zum Liegen kam. Beim Sturz erlitt der 69-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 78-jährige Auto Fahrer blieb unverletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Am Audi wird der Sachschaden auf etwa 8.000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle waren mehrere Streifen der Polizei sowie Rettungsdienste im Einsatz. Auch der Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Landesstraße 1147 bis kurz nach 15:00 Uhr komplett gesperrt. Das Verkehrskommissariat Heidenheim nahm den Unfall auf und ermittelt den genauen Unfallhergang.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/89971/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.