Schwäbisch Gmünd: 87-jähriger Mann verursacht erst Unfall und haut dann ab

Am Karfreitag, gegen 12 Uhr, fiel Zeugen auf der B 29 Fahrtrichtung Aalen ein grauer Mercedes auf, der in Schlangenlinien durch den Einhorntunnel in Schwäbisch Gmünd fuhr.

Das Fahrzeug konnte durch eine hinzugerufene Polizeistreife in der Aalener Straße auf Höhe des „Aldi“ angehalten werden. Es stellte sich heraus, dass der 87jährige Fahrer zu Beginn des Einhorntunnel nach rechts gegen die Leitplanke fuhr, anschließend lenkte er sein Auto auf die Gegenfahrbahn, so dass der entgegenkommende Verkehr ausweichen musste um einen Zusammenstoß zu verhindern. Eine 18jährige VW Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern und es kam zum Spiegelstreifer der beiden Fahrzeuge. Durch herumfliegende Teile wurde ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug beschädigt. Trotz des angerichteten Schadens setzte der 87jährige seine Fahrt vor. Die Streife stellte fest, dass der Fahrer offensichtlich gesundheitliche Probleme hatte und orientierungslos war. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich bislang auf etwa ca. 10000 Euro. Ob weiterer Schaden entstanden ist, muss noch geklärt werden. Der Unfallfahrer musste seinen Führerschein abgeben und nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht rechnen. Zeugen, die weitere Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd (07171/358-0) zu melden.

 

PM Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/89956/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.