A8/Gruibingen – Ein Verletzter und hoher Schaden

Ein langer Stau bildete sich am Donnerstag nach einem Unfall nahe Gruibingen.

Kurz vor 10 Uhr staute sich der Verkehr auf der Autobahn in Richtung München. Ein 49-Jähriger fuhr mit seinem Lastzug langsam an das Stauende heran. Hinter ihm bemerkte das ein 52-Jähriger zu spät. Er zog seinen Laster noch nach links, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er rammte den Auflieger, wodurch der 52-Jährige leicht verletzt wurde. An den Lastwagen entstand Sachschaden von rund 120.000 Euro. Auch ein Tank wurde aufgerissen. Deshalb lief literweise Diesel auf die Straße. Die Feuerwehr musste den Kraftstoff binden, um die Umwelt zu schützen.

Die Straßenmeisterei sperrte derweil zwei der drei Spuren. Erst gegen 13.30 Uhr war die Straße wieder frei. Bis dahin staute sich der Verkehr auf mehrere Kilometer.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/89913/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.