Heiningen – Einbrecher machen Beute

Sonntagnacht gelangten Diebe in ein Gebäude in Heiningen.

Zwischen 3.30 und 9 Uhr gelangten Unbekannte auf ein Grundstück in der Eschenbacher Straße. An einem Gebäude brachen sie eine Tür auf und gelangten ins Innere. Auf der Suche nach Beute wurden Räume durchwühlt. Die Einbrecher fanden Bargeld. Das machten sie zu ihrer Beute und flüchteten unerkannt. Die Polizei sicherte die Spuren. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun die Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/89269/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.