Schwäbisch Gmünd: Küchenbrand

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am Donnerstagmittag in die Scheffoldstraße aus.

Dort geriet gegen 12 Uhr in einem Wohnhaus heißes Fett auf dem eingeschalteten Herd in Brand, während sich eine 73-jährige Bewohnerin in den ersten Stock begab. Dadurch fing die Dunstabzugshaube Feuer, das sich auf weiteres Mobiliar der Küche ausbreitete. Ein weiterer Bewohner wurde bei der Heimkehr auf den Brand aufmerksam und unternahm erste Löschversuche. Die Feuerwehr aus Schwäbisch Gmünd und Bettringen rückte mit rund 30 Einsatzkräften an und übernahm die Löscharbeiten. Es bildete sich starker Rußniederschlag im gesamten Haus. Daher dürfte es zunächst unbewohnbar bleiben. Nach erster Schätzung könnte sich der Schaden auf rund 50.000 bis 100.000 Euro belaufen. Personen wurde nicht verletzt.

 

PM   Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/88304/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.