Kirchheim/Teck (ES): Rollerfahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen an der Einmündung Lenninger Straße / Eichendorffstraße ereignet hat.

Eine 26-jährige Kirchheimerin war gegen sieben Uhr mit ihrem Opel Astra auf der Eichendorffstraße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Lenninger Straße einbiegen. Dafür hielt sie zunächst auch an.

Beim Anfahren übersah sie jedoch einen von rechts heranfahrenden und vorfahrtsberechtigten Piaggio-Roller. Dessen 54 Jahre alter Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision kam. Das Zweirad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. (cw)

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/86630/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.