Ebersbach – Kontrollen bringen Verstöße ans Licht / Zwei Autofahrer büßten am Donnerstag in Ebersbach ihre Führerscheine ein.

Mehrere Autofahrer kontrollierte die Uhinger Polizei Mittwochnacht: Dabei zogen sie zwei Führerscheine ein:

Gegen 1.40 Uhr kontrollierten sie einen Dacia in der Stuttgarter Straße. Bei dem Fahrer hatten die Beamten den Verdacht, dass der 68-Jährige zu viel Alkohol getrunken hat. Das bestätigte auch ein Test.

Zuviel Promille hatte auch ein 43-Jähriger: Der Mercedesfahrer war in der Jahnstraße unterwegs. Auch bei ihm stellten die Polizisten bei einer Kontrolle gegen 3.30 Uhr Alkoholgeruch fest. Auch hier hat ein Test bestätigt, dass der Mann zu viel davon intus hatte.

Die Autofahrer kamen in Krankenhäuser. Dort nahmen ihnen Ärzte Blut ab. Das wird jetzt ausgewertet und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille die Männer tatsächlich intus hatte. Auf sie kommen jetzt Anzeigen und Punkte zu.

Im Straßenverkehr wird der „berauschte“ Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum Eigenschutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/86619/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.