Adelberg – Einbrecher braucht eineinhalb Stunden

Dienstagabend brach ein Unbekannter in Adelberg ein.

Zwischen 18.15 und 19.45 Uhr war der Einbrecher in der Hinteren Hauptstraße. Er ging zu einem Wohnhaus und brach ein Fenster auf. So kam er ins Innere. Dort wühlte er in sämtlichen Räumen nach Brauchbarem. Er fand Schmuck. Das machte er zu seiner Beute und flüchtete damit. Seine Spuren ließ der Einbrecher am Tatort zurück.

Die geben den Ermittlern vom Polizeirevier Uhingen (07161/93810) erste Hinweise auf den Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/86545/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.