Eislingen – Einbrecher nimmt Sparbuch mit

Donnerstag suchte ein Unbekannter in Eislingen nach Beute.

Zwischen 15.30 und 18.50 Uhr war ein Einbrecher in der Habichtstraße. Er ging zu einem Haus und brach die Terrassentür auf.

Im Innern suchte er in sämtlichen Räumen nach Beute. Er fand ein Sparbuch und ein Tablet. Die Sachen nahm er mit und flüchtete. Seine Spuren ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Eislingen (07161/ 8510) erste Hinweise auf den Täter.

Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sicherungseinrichtungen. Schon durch einfache Maßnahmen kann jeder etwas tun. Für die Einbrecher ist es wichtig, dass alles möglichst schnell geht. Leisten Fenster und Türen erheblichen Widerstand, geben die Ganoven ihr Vorhaben schnell auf.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/85755/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.