Gruibingen – Lkw´s im Visier

Spezialisten der Polizei nahmen am Donnerstag den Schwerlastverkehr genauer unter die Lupe.

Die Polizei kontrollierte am Donnerstagvormittag den Lkw-Verkehr auf der A8 zwischen Mühlhausen und Aichelberg. Bei der mehrstündigen Kontrolle wurden die Fahrer und ihre Fahrzeuge auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Dabei stellten die Beamten zum Teil gravierende Verstöße fest. An zwei Sattelzügen wurden technische Mängel festgestellt. Sachverständige begutachteten die Fahrzeuge im Anschluss. Ein Lkw hatte einen Defekt an der Bremsanlage und eine gerissene Windschutzscheibe. Auch war der Rahmen des Aufliegers gebrochen. Bei einem weiteren Sattelzug war das ABS defekt und die Bremsen des Aufliegers nahezu ohne Funktion. Die Fahrzeuge wurden aus dem Verkehr gezogen. Eine Weiterfahrt darf erst nach umfangreichen Reparaturen erfolgen. Zwei Lkw-Fahrer hielten ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht ein. Fünf Fahrer überholten im Überholverbot. Sie sehen nun Anzeigen entgegen. Die Polizei wird die Kontrollen in diesem Bereich weiterführen.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/85316/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.